Donnerstag, 19. September 2013

Weltoffen=Zukunftsfähig?!

„Weltoffen = Zukunftsfähig?! Diversity Management und Internationalität“: So heißt ein neues Dossier der Charta der Vielfalt. Es greift damit eines der großen Themen auf, die Politik, Wirtschaft und Gesellschaft derzeit beschäftigen. Nicht nur haben wir in den vergangenen Jahren einen Paradigmenwechsel in der Bewertung von Migration erlebt. Die deutsche Wirtschaft ist im Jahr 2013 so stark mit den globalen Märkten verflochten wie noch nie.
Namhafte Autorinnen und Autoren stellen vor, wie Unternehmen und Institutionen diese Internationalität und Vielfalt für sich am besten nutzen können und was wir noch tun müssen, um ausländischen Fachkräften aus aller Welt eine echte Willkommenskultur zu bieten. Ausgewählte Unternehmen und Institutionen stellen vor, wie sie Beschäftigte aus aller Welt in ihre Teams integrieren und ihr Potenzial bewusst für den eigenen Erfolg einsetzen.
Download hier: zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen