Mittwoch, 29. September 2010

Auslandsstipendien

Soziales Engagement wird belohnt - Auslandsstipendien für Schüler und Erwachsene
Jugendliche und Erwachsene, die gerne ein Auslandsprogramm absolvieren möchten, die damit verbundenen Kosten aber nicht aus eigener Kraft aufbringen können, haben noch bis zum 30.11.10 die Möglichkeit, sich für das Nordlicht-Stipendium zu bewerben. Entscheidend für die Vergabe eines Stipendienplatzes ist vor allem das soziale Engagement der Bewerber. Dazu zählen insbesondere Aktivitäten zur Förderung der internationalen Verständigung, aber auch die Mitarbeit in einer Gemeinde, an einer Schülerzeitung, im Alten- oder Behindertenheim oder aktive Nachbarschaftshilfe. Als Belohnung locken verschiedene Programme, die frei zur Auswahl stehen: Voll- und Teilstipendien für diverse Schüleraustauschprogramme in viele Länder weltweit und ein Volunteer-Stipendium für einen Freiwilligendienst inklusive Flug nach Asien.
Die Kieler Austauschorganisation KulturLife stellt zusammen mit der Deutschen Kreditbank (DKB) diese Programme als Förderer zur Verfügung.
Bewerben können sich Menschen aus der gesamten Bundesrepublik im Alter von 14 bis 65 Jahren.
Näheres bei "Stiftung Nordlicht Stipenidum", Kiel
Tel.: 0431-888 14 10
Internet : www.kultur-life.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen